10 users online | 10 Guests and 0 Registered

Online Schulung: 'Entwicklungen im Asyl- und Aufenthaltsrecht' vom Hfr am Mittwoch, den 14.04.2021


Online Schulung des Hessischen Flüchltingsrates

'Entwicklungen im Asyl- und Aufenthaltsrecht'

Der Hessische Flüchtlingsrat lädt zur seiner nächsten Online Schulung ein:

Mi, 14.04.: Entwicklungen im Asyl- und Aufenthaltsrecht
Referent: Timmo Scherenberg
Das Deutsche Asyl- und Aufenthaltsrecht ist in einem ständigen Wandel begriffen, insbesondere in den letzten Jahren gab es eine Vielzahl an Gesetzesänderungen und –verschärfungen. Doch davor gab es auch eine Zeit, in der spürbare Verbesserungen im Gesetz erstritten werden konnten. Und auf der anderen Seite gab es früher auch Regelungen, die so restriktiv waren, dass man sich das aus heutiger Perspektive gar nicht mehr vorstellen kann. Um das, was wir derzeit an Regelwerk haben, besser einordnen zu können, ist es daher mitunter hilfreich, auch das vergangene in Erinnerung zu rufen. Ein ganz großer Bogen in losen Anekdoten von der Residenzpflicht über Arbeitsverbote, Sichere Herkunftsländer und Gute Bleibeperspektive bis hin zum Bleiberecht.

Der Hessische Flüchtlingsrat bietet mittwochs um 18h Online-Schulungen zu verschiedenen Themen des Asyl- und Ausländerrechts an.
Die Veranstaltungen finden jeweils am 2. und 4. Mittwoch eines Monats statt.

Ablauf/Organisation:

Wir arbeiten über das Programm „zoom“. Der Download des Programms auf PC oder Handy ist kostenlos und empfehlenswert. Alternativ kann man auch über den Internetbrowser an den Schulungen teilnehmen, wozu kein Programmdownload erforderlich ist.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.
Die für alle Veranstaltungen gleichbleibenden Zugangsdaten lautet:

https://us02web.zoom.us/j/83792326907?pwd=MGs5V1NBRXBhZkJQTHpjaTFVeklsUT09 Meeting-ID: 837 9232 6907
Passwort: 176617


Der Zutritt zum virtuellen Meetingraum wird jeweils einige Minuten vor Seminarbeginn möglich sein. Um einen störungsfreien Ablauf zu garantieren, werden die Mikrophone und Kameras aller Teilnehmer*innen bei Zutritt zum Seminar ausgeschaltet sein. Wir bitten darum, diese Einstellung nicht zu verändern. Fragen können während des Seminars jederzeit über die Chatfunktion an die Moderation gerichtet werden.


Die Veranstaltungen sind kostenlos.
Gleichzeitig freuen wir uns natürlich über Spenden oder auch über neue Mitglieder.

Kontodaten und Mitgliedsanträge finden sich auf unserer Webseite unter:
https://fluechtlingsrat-hessen.de/unterstuetzen-sie-den-hfr.html

 

 

Last update:
2021-04-13 10:42
Author:
Christina Meyer
Revision:
1.3
Average rating:0 (0 Votes)

You cannot comment on this entry

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

Most popular FAQs RSS

  1. No popular FAQs available yet.

Latest FAQs RSS

  1. No FAQs available.