13 users online | 13 Guests and 0 Registered

Info von 'Berlin hilft' zum Wechsel ins SGB (Rechtskreiswechsel)


 Info von 'Berlin hilft' zum Wechsel ins SGB (Rechtskreiswechsel)

Ab dem 01.06.2022 können Ukrainische Geflüchtete Sozialleistungen nach dem SGB beziehen. Zum Wechsel vom AsylbLG ins SGB hat das Netzwerkt 'Berlin hilft'  Informationen bereit gestellt.

Das Netwerk 'Berlin hilft' schreibt hierzu:

 

Liebe Leute, 

Hier unsere Zusammenfassung aller wesentlichen Dinge zum Rechtskreiswechsel.
 
https://berlin-hilft.com/2022/05/16/ukraine-wechsel-sozialamt-asylblg-jobcenter-sgb/
 
Das ganze Konstrukt ist leider weit entfernt von dem, was politisch öffentlich proklamiert wird und immer lautet, dass ja alle zum 01.06. ins SGB wechseln würden.
Dazu gibt es mindestens hier in Berlin die Erfahrung, dass Sozialämter Anträge nicht mehr entgegen nehmen wollen, weil ja nun das Jobcenter zuständig sei.
Bitte gerne wie immer Hinweise zu falschen oder unverständlichen Darstellungen an uns. 
 
Mit besten Grüßen 
 
Christian Lüder
 
Netzwerk Berlin hilft 
0171-2132999
 
 
 
Last update:
2022-05-18 08:59
Author:
Christina Meyer
Revision:
1.0
Average rating:0 (0 Votes)

You cannot comment on this entry

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

Most popular FAQs RSS

  1. No popular FAQs available yet.

Latest FAQs RSS

  1. No FAQs available.