"Info und Austausch Ehrenamt VI" Thema: Ehrenamt, Erfahrung, Gespräche, Landrat (15. März 2023) (Mit Handout)


Liebe Interessierte,

„Wissen macht stark 2.0“ startet seine Veranstaltungsreihe mit einem online Austausch, der einen Überblick über die aktuelle Lage der ehrenamtlich Tätigen geben wird, aber auch die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich zu informieren.

Das Team von „Wissen macht stark 2.0“ war Anfang Februar zu Gast im Landratsamt und hatte ein Gespräch mit dem Landrat und der Führungsspitze der verschiedenen Abteilungen. In dem Gespräch konnten viele Fragen gestellt werden, einiges konnte geklärt und so manches angedacht werden. Die Themen reichten über aktuelle Lage in den verschiedenen Behörden bis zu den Wünschen und Bedarfen der Ehrenamtlichen.

Über dieses Gespräch, die Ummeldung von ukrainischen Autos und die neue Homepage wurde am 15.03.2023 in der Online Veranstaltung 'Infos und Austausch VI' gesprochen.

Die Unterlagen zu dieser Veranstaltung finden Sie im Handout in der PDF Datei im Anhang.

 

Ihr Team von „Wissen macht stark 2.0“:

Renate Köbler (Ev. Dekanat Odenwald), Sandra Scheifinger (Diakonisches Werk Odenwald), Benjamin Magsam (Ehrenamtsagentur), Dr. Christina Meyer (Projektkoordinatorin)

 

„WISSEN MACHT STARK 2.0“ Filme, Vorträge und Vernetzung

Ein Projekt zum Thema Flucht und Migration für Menschen, die Interesse an Information, Begegnungen und gegenseitigem Austausch haben.

„Wissen macht stark 2.0“ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Evangelischen Dekanats, des Diakonischen Werks und der Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises. Es wird ermöglicht durch den Flüchtlingsfonds der EKHN und der Qualifizierungsstelle der Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises.

 

angehängte Dateien: 06_Handout_Info_Austausch_Ehrenamt_VI_2023_03_15.pdf

Letzte Änderung:
2023-03-06 23:39
Verfasser:
Christina Meyer
Revision:
1.6
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

FAQs in dieser Kategorie

Tags

Wichtige FAQs