Justizminister ruft Geflüchtete zu Hinweisen auf Kriegsverbrechen auf


 

Justizminister ruft Geflüchtete zu Hinweisen auf Kriegsverbrechen auf

Bundesjustizminister Marco Buschmann hat die aus der Ukraine geflüchteten Menschen aufgerufen, deutschen Ermittlern Hinweise auf Kriegsverbrechen zu geben. "Das können Handyaufnahmen oder Zeugenaussagen sein, die bei der Polizei eingereicht werden können und vom Generalbundesanwalt ausgewertet werden", sagte Buschmann dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Das gelte auch für das mutmaßliche Massaker von Butscha. "Wenn sich Beweise sicherstellen und auswerten lassen, sollten wir alles daransetzen, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden", betonte der Minister.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-montag-111.html#Justizminister-ruft-Gefluechtete-zu-Hinweisen-auf-Kriegsverbrechen-auf

 

 

 

Letzte Änderung:
2022-04-06 16:53
Verfasser:
Christina Meyer
Revision:
1.0
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

FAQs in dieser Kategorie

Tags

Wichtige FAQs