Ukraine: Online Schulung des HFR vom 09.03.2022 mit Schulungsunterlagen


Ukraine:
Online Schulung des HFR
vom 09.03.2022 um 18:00 Uhr

Der Hessische Flüchtlingsrat machte aus aktuellem Anlass eine Online Schulung zum Thema Ukraine. Die Schulungsunteralgen dieser Veranstaltung findetn Sie im Anhang. Diese Unterlagen sind vom Stand 09.03.2022


Durch den Krieg in der Ukraine sind innerhalb einer Woche etwa eine Millionen Menschen aus der Ukraine geflohen.
Die EU hat zum ersten Mal in ihrer Geschichte den Mechanismus der so genannten Massenzustrom-Richtlinie ausgelöst, wodurch die Menschen relativ schnell und einfach einen vorübergehenden Aufenthalt bekommen können.

Derzeit sortieren sich auch die Behörden hierzulande noch und feilen an Verfahrensfragen, wir gehen aber davon aus, dass wir am Mittwoch schon einen Überblick darüber geben können, wie das Verfahren funktioniert. Mögliche Fragestellungen sind u.a. die nach einer Verteilung, Leistungserbringung, die Frage der Beantragung der Aufenthaltserlaubnisse und der einbezogenen Personengruppen etc.

 

 

angehängte Dateien: HFR_Ukraine_Schulung_2022_03_09.pdf

Letzte Änderung:
2022-03-04 20:13
Verfasser:
Christina Meyer
Revision:
1.1
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

FAQs in dieser Kategorie

Tags

Wichtige FAQs