'Der Rassist in uns' / Das 'brown eyed - blue eyed Eperiment' mit Jürgen Schlicher


'Der Rassist in uns'
Dokumentation mit Jürgen Schlicher


Steckt wirlklich in jedem Menschen ein Rassist? Ist Rassismus in Deutschland überhaupt ein Thema? Jürgen Schlicher und das Team von 'Diversity Works' beschäftigen sich schon seit Jahren mit diesem Thema und Jürgen Schlicher war 2017 auch schon mit einem Vortrag bei "Wissen macht stark" zu Gast (/index.php?action=artikel&cat=2&id=314&artlang=de).

Hier kommt nun ein Link zu einer Reportage über ein 'Blue eyed - Brown eyed' Experiment von Jürgen Schlicher in voller Länge:
40 Menschen nehmen an  einem Eperiment teil, diese Menschen werden erleben, wie schnell ein Mensch zu einem Opfer, aber auch zu einem Täter werden kann. Nur auf Grund ihrer Augenfarbe werden die Menschen bei diesem Experiment in zwei Gruppen geteilt: Blaue Augen - Braune Augen.
Kommt es nun nur auf Grund der Augenfarbe zu Diskriminierungen?

Dieser Film ist beeindruckend und absolut empfehlenswert:

 https://www.youtube.com/watch?v=IxWm3Rgg9ks

 

 

 

Letzte Änderung:
2020-06-16 15:32
Verfasser:
Christina Meyer
Revision:
1.4
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.