Werden Flüchtlinge aus Afghanistan im Iran für den Kriegsdienst mit der Waffe in Syrien ausgebildet und eingesetzt ?


Hat sie Dank für die Einladung, lieber Markus!

Eine Frage an Herrn Bijan Monazah:

Hat er Informationen darüber, dass Flüchtlinge aus Afghanistan im Iran für den Kriegsdienst mit der Waffe in Syrien ausgebildet und eingesetzt werden?

Ich habe gegenwärtig einen Fall zur Ausreise und Abschiebung von einem Jungen aus Afghanistan, der mit 2 Jahren mit seinen Eltern bereits auf der Flucht nach Persien war und von dort über die Balkanroute nach Deutschland gekommen ist. Er ist aus einer Kaserne geflohen, in der er an der Waffe ausgebildet wurde und die Zusage erhielt, wenn er aus Syrien zurückkäme, bekäme einen persischen Pass.

Meine Anfrage an das Auswärtige Amt ist noch nicht beantwortet.

Wir brauchen diese Informationen für die Klage beim Verwaltungsgericht, die eingereicht ist, und bei der Petition an den Hessischen Landtag, die ebenfalls läuft.

Ansonsten ist Afghanistan mittlerweile ein sicheres Herkunftsland. Darin steckt m.E. mehr Diplomatie als Realität.

Alles Gute.

Horstschnur

Letzte Änderung:
2016-09-27 08:06
Verfasser:
Markus Fabian
Revision:
1.1
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

FAQs in dieser Kategorie

Tags

Wichtige FAQs