Ukraine-Hilfe auf nebenan.de


Ukraine-Hilfe nebenan

Seit Ende Februar verlassen täglich hunderttausende Menschen ihre Heimat in der Ukraine, um in anderen Ländern Schutz zu finden. Auch in Deutschland. Lasst uns sie – und alle weiteren Betroffenen – gemeinsam in dieser schwierigen Situation unterstützen!

Hilfe für die Ukraine: Das kannst du jetzt tun

Die aktuelle Situation in der Ukraine macht uns fassungslos. Was wir alle gemeinsam tun können: unseren Nachbar:innen in der Ukraine, an den Grenzen und bereits hier vor Ort solidarisch zur Seite zu stehen und unsere Hilfe anbieten. Vier Vorschläge, wie wir uns jetzt für Betroffene einsetzen können.

So helfen Nachbar:innen geflüchteten Menschen bei der Ankunft in Deutschland

Ob Nachbarschaftscafé, Sprachtandem, Organisation eines Kitaplatzes oder kostenloses Einkaufen – deutschlandweit helfen Nachbar:innen Betroffenen des Ukraine-Krieges und heißen Geflüchtete mit einfallsreichen Ideen in der Nachbarschaft willkommen.

Du möchtest auch Menschen, die vom Ukraine-Krieg betroffen sind, unterstützen? Sieh in unserem neuen Menüpunkt  „Ukraine Hilfe” nach, welche Hilfsaktionen es bereits in deiner Nachbarschaft gibt oder schreibe selbst einen Beitrag.

 

Letzte Änderung:
2022-04-03 21:49
Verfasser:
Benjamin Magsam
Revision:
1.1
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.