5 users online | 5 Guests and 0 Registered

Studieren in Deutschland


Hier ein paar Informationen zum Studium in Deutschland.

Wenn die Flüchtlinge noch nicht anerkannt sind, ist die Kostenübernahme für z.B. das RMV Monatsticket ein großes Problem. 

 

Allgemeine Informationen zum Studium in Deutschland:

https://www.study-in.de/de/refugees/

 

Campusorientierung für studierwillige Flüchtlinge an der Technischen Universität Darmstadt:

http://www.tu-darmstadt.de/vorbeischauen/aktuell/einzelansicht_132416.de.jsp

 

Anmeldung zur Campusführung an der Technischen Universität Darmstadt:  

https://www.tu-darmstadt.de/studieren/refugees/index.de.jsp

Die Campusführung an der TUD bedeutet nicht, dass sie ausschließlich auf die TU ausgerichtet ist.

Sie ist allerdings der erste wichtige Schritt, um an weitere Informationen bezüglich Studierfähigkeit und Studiermöglichkeit zu gelangen.

 

Herzlichen Dank für die Infos an Eva Schmitt

Last update:
2016-06-06 09:15
Author:
Markus Fabian
Revision:
1.0
Average rating:0 (0 Votes)

You can comment this FAQ

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

Comment of Monika Fuhrig:
Leider habe ich mit "meinen" Flüchtlingen die Erfahrung gemacht, dass bei der Campusführung zugesagt wird, dass ... show moresie im Oktober zum Deutschkurs dorthin kommen können... dann haben wir lange nichts mehr gehört und erst auf Nachfrage wurde das zurückgenommen...vielleicht geht es im Januar 2017 los, aber auch das ist leider nicht sicher.
Added at: 2016-08-30 22:32

Most popular FAQs RSS

  1. No popular FAQs available yet.

Latest FAQs RSS

  1. No FAQs available.