Rückmeldung der DRK-Bereitschaft zur Integration von Geflüchteten


"...die beiden Damen waren beim Ausbildungsabend und das schon zum 2. Mal.

Die Integration in unsere kleine DRK-Gemeinschaft hat bestens funktioniert.

Wir werden die 2 zunächst als Praktikantinnen weiter mitmachen lassen, bei späterem weiteren Interesse werden wir sie gerne als Mitglieder aufnehmen.

Es gibt sicher noch Kommunikationsschwierigkeiten, die 2 und unsere Mitglieder kompensieren das zum Teil mit englischer Sprache.

Gesamt bin ich sehr mit der Entwicklung zufrieden, es hat jetzt schon für unsere Gemeinschaft sehr positive Auswirkungen.

Für den nächsten Blutspendetermin in Michelstadt haben die beiden bereits angekündigt, dass sie da mithelfen möchten..."

Letzte Änderung:
2016-09-27 12:41
Verfasser:
Hiltrud Geyer
Revision:
1.3
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.